schmALUMNI-Treffen

Herzliche Einladung an alle Alumni der Fakultät Wirtschaftswissenschaften!

schmALUMNI

Wir laden die Alumni aller Studiengänge herzlich ein zum Alumni-Treffen

am Donnerstag, den 22. Juni 2023, um 17:00 Uhr

in der Aula der Hochschule Schmalkalden (Gebäude C, Raum 201).

Alumni aller Studiengenerationen bzw. Studiengänge der Fakultät Wirtschaftswissenschaften (ehemals Fachbereich Wirtschaft) sind herzlich willkommen – ob aus den Diplomstudiengängen BWL und VWL, aus den Bachelor-Studiengängen BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, International Business and Economics (IBE) bzw. Wirtschaftspsychologie oder aus den Master-Studiengängen IBE und Unternehmensführung bis hin zu den MBA-Studiengängen Sportmanagement sowie Tourismus und Hospitality.

Folgendes Programm ist geplant:

Begrüßung durch den Präsidenten

Herr Prof. Dr. Gundolf Baier

Begrüßung durch den Dekan

Herr Prof. Dr. Peter Schuster

Reminiszenz: 30 Jahre Fakultät WiWi - eine Reise durch drei Jahrzehnte „Schmalli"

Herr Prof. Dr. Robert Richert

Da in jener Woche die Schmalympischen Spiele auf dem Campus stattfinden, können Sie gerne bereits früher anreisen und die schmalympischen Sportwettbewerbe an diesem Tag verfolgen. Die Endrunden im Beachvolleyball, im Männer- sowie Frauenfußball versprechen traditionell viel Spannung.

Nach dem offiziellen Teil des Alumni-Treffens geht es weiter:

Meet your PROF

Get-together auf dem Campus vor der Cafeteria mit Professor:innen und Dozent:innen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Genießen Sie die Atmosphäre auf dem Campus und unterstützen Sie Ihre Alma Mater mit dem Eintrittspreis zum Abendprogramm der Schmalympics auf der Campus-Bühne einschließlich DJ und Höhenfeuerwerk - auch die Sieger:innenehrungen des letzten schmalympischen Tages und der traditionelle Auszug der Nationen dürfen nicht fehlen.

Bitte leiten Sie diese Einladung auch gerne an Ihre ehemaligen Kommiliton:innen weiter!

Um besser planen zu können, bitten wir um kurze Rückmeldung Ihrer Teilnahme an das Sekretariat (Susanne Kleine, s.kleine@hs-sm.de) bis zum 04. Juni 2023.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Fakultät Wirtschaftswissenschaften

P.S.: Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften lädt all Ihre Alumni ein, sich in der LinkedIn-Gruppe schmALUMNI zu vernetzen.

Unser Alumni-Netzwerk erstreckt sich über die ganze Welt - treffen Sie auf ehemalige Kommiliton:innen, knüpfen Sie Kontakte zu anderen Alumni, treten Sie in Kontakt mit Ihren Professor:innen und Dozent:innen oder erfahren Sie von schmALUMNI-Treffen – das Netzwerk bietet eine exzellente Plattform für persönlichen oder beruflichen Erfahrungsaustausch sowie Karrieremöglichkeiten oder Kooperationen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr Netzwerk aufzubauen und Ihre Beziehungen zu anderen schmALUMNI aufrechtzuerhalten.

Dear Alumni of the Faculty of Business and Economics,

We cordially invite all graduates from the Faculty of Business and Economics to the Alumni reunion

on Thursday, 22 June 2023, at 5:00 pm

in the Aula of Schmalkalden University of Applied Sciences (Building C, Room 201).

Alumni from all generations and programmes of the Faculty of Business and Economics are warmly welcome. Whether you graduated from the Diploma programmes in Business or in Economics, in the Bachelor programmes in Business, Economics, Business and Economics, International Business and Economics (IBE) or Business Psychology or from the Master programmes in IBE or Corporate Management as well as from the MBA programmes in Sports Management or Tourism and Hospitality - you are all invited.

The following programme is planned:

Welcome address by the President

Prof. Dr. Gundolf Baier

Welcome address by the Dean

Prof. Dr. Peter Schuster

Reminiscence: 30 years of the Faculty of Business and Economics - a journey through three ‚Schmalli' decades

Prof. Dr. Robert Richert

As the Schmalympic Games (https://www.hs-schmalkalden.de/hochschule/campus/hochschulsport/schmalympics/kultur-programm/donnerstag) will be taking place during that week, you are welcome to arrive earlier and enjoy the sports competitions on campus. The finals in beach volleyball, men's and women's football promise an exciting atmosphere as always.

After the official part of the Alumni reunion:

Meet your PROF

Get-together on campus in front of the cafeteria with professors and lecturers from the Faculty of Business and Economics

Experience the atmosphere on campus and enjoy the evening programme of the Schmalympics on the campus stage, including DJ and fireworks (support your alma mater by your ticket purchase for the evening programme!). The award ceremonies of the last Schmalympic day and the traditional marching out of nations are not to be missed.

Please help us spread the word to your former classmates!

For better planning, we kindly request a short confirmation of your attendance to the secretary’s office by 4 June 2023 to Susanne Kleine s.kleine(at)hs-sm.de.

We look forward to seeing you!

Yours sincerely, the Faculty of Business and Economics