Sprachschüler aus Malaysia besuchen den Campus

Prof. Dr. Robert Pietzsch (re.) erklärt den Studieninteressierten aus Malaysia ausgiebig die Gerätschaften in der Maschinenhalle

Im Sommersemester besuchte abermals eine Gruppe von malaysischen Sprachschülern die Hochschule Schmalkalden, um sich vor Ort über das Studienangebot der Hochschule zu informieren. Die Schüler sind vorwiegend Absolventen des German-Malaysian Institute Kuala Lumpur, mir der die Hochschule Schmalkalden kooperiert. Sie lernen derzeit Deutsch an einer Leipziger Sprachschule, die Studieninteressierten jährlich einen Besuch in Schmalkalden anbietet.

Vor Ort wurde die Gruppe von Kevin Rausch vom International Office betreut, der den Gästen zunächst die Campusanlagen vorstellte, einen Einblick in die Geschichte der Hochschule gewährte und das Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren erläuterte. Anschließend übernahmen Vertreter der Fakultäten Maschinenbau und Elektrotechnik und führten die überwiegend an Ingenieursstudiengängen interessierten Gäste durch die Labore der Fakultäten.