Start in das neue Studienjahr

Zur festlichen Immatrikulationsfeier am 7. Oktober werden über 700 Studienanfänger begrüßt

Mit einer festlichen Immatrikulationsfeier begrüßt die Fachhochschule Schmalkalden am Mittwoch, dem 7. Oktober 2009, um 11 Uhr alle Studienanfänger im Audimax.

Zum Wintersemester 2009/2010 beginnen 647 junge Menschen ein Bachelor- oder Masterstudium an der Fachhochschule Schmalkalden. In den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengängen haben sich derzeit 98 neue Studierende eingeschrieben. Damit beginnen insgesamt 745 Studienanfänger ein Studium an der FH Schmalkalden.

Besonders nachgefragt sind bei den Studienanfängern in diesem Jahr die Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaften und Multimedia Marketing.

Prof. Dr. Elmar Heinemann, Rektor der FH Schmalkalden

Grußworte

Thomas Kaminski, Bürgermeister der Stadt Schmalkalden

Vertreter(in) des Studierendenrats

Festvortrag

Silvio Zamzow
Director Product Management der INA - Drives & Mechatronics und

Absolvent der Fachhochschule Schmalkalden

Verleihung der Förderpreise 2009 durch Unternehmensvertreter

Preis der E.ON Thüringer Energie AG

Preis der IHK Südthüringen

Preis der MITEC Automotive AG

Die Schülerband der Musikschule Schmalkalden wird die Immatrikulationsfeier musikalisch begleiten.