VGRD mit Golf 8 R Hurricane auf der Karrieremesse

Rückansicht des eifelgrünen Golf 8 R Hurricane

Auch dieses Jahr wird der langjährige Kooperationspartner der Fakultät Wirtschaftwissenschaften, die Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD), wieder an der Karrieremesse der Hochschule teilnehmen.

Europas größte Automobilhandelskette wird dabei den Studierenden und Automobilfans sprichwörtlich einen besonderen Leckerbissen mitbringen: Den Golf 8 R Hurricane. Als internes Auszubildendenprojekt wurde ein hoch performanter, umgebauter Golf R auf die Straße gebracht, der sich in seinen Fahrleistungen mit nicht wenigen Supersportwagen wird messen lassen können. Die eindrucksvollen Eckwerte lauten: 526 PS, Leistungsgewicht 2,75 kg/PS bei einer Spitzengeschwindigkeit von über 300 km/h.

Das in Anlehnung an die legendäre deutsche Rennstrecke Nürburgring in eifelgrün lackierte Einzelstück kann am 8. Juni auf dem Campus vor Gebäude C der Fakultät Wirtschaftwissenschaften in näheren Augenschein genommen werden. In festgelegten Zeitfenstern wird der Projektleiter Dr. Denis Anic den Golf Hurricane interessierten Studierenden erläutern. Die entsprechenden Termine hierzu werden am Messestand der VGRD angekündigt.