Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zum Seitenende springen

Zielgruppenanalyse und Suchmaschinenoptimierung

Am 9.11.2022 führte Sarah Dörfel, Inhaberin der gleichnamigen Media Agentur in Schmalkalden, die Studierenden der "Grundlagen des Marketings" in das Thema "Suchmaschinenoptimierung" am Beispiel der HS Schmalkalden ein. Essentiell für eine gute Auffindbarkeit sind das Setzen der richtigen Keywords und ein sorgfältiges Linkbuilding, also der Aufbau externer Links, wodurch Google und Bing erkennen, dass die Seite Relevanz und Autorität besitzt. Gleichzeitig sollte die Marke des Unternehmens oder der Organisation identitätsstiftend und glaubwürdig sein und somit durch ihre Nutzer den Social Media gepusht werden.  In der von Dozentin Felicitas Kotsch moderierten Diskussion wurden auch Aspekte des Internetauftritts unserer Hochschule angesprochen und die Erfahrungen der Studierenden einbezogen.
 

👋 Hallo!

Ich beantworte deine Fragen zum Studium

HS Schmalkalden Chatbot

Hallo 👋

Dies ist ein Chatbot zur Beantwortung der Fragen von Studieninteressierten.
Mit der Nutzung des Chatbots erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten (z. B. Fragen und Antworten) an einen externen Dienstleister übermittelt und dort verarbeitet werden. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung der Chatbot-Funktion. Du kannst der Datenverarbeitung jederzeit widersprechen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.