Zum Wunschstudiengang bequem von zuhause aus informieren

Flyer mit Bild des großen modernen H-Gebäudes. Die Fakultäten Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Schmalkalden laden ein:

Reinschnuppern in die Hochschule Schmalkalden ist während der Corona-Pandemie nicht so einfach. Die Fakultäten Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsrecht bieten deshalb monatliche Online-Informationsveranstaltungen an, bei denen Sie ohne Voranmeldung teilnehmen können. Professoren stellen die Studiengänge persönlich vor und beantworten Ihre Fragen. Auch unsere Studierenden berichten über ihre Studienerfahrungen.

Unsere hochattraktiven Bachelor-Studiengänge haben wir weiter aufgewertet. So wird es die Möglichkeit geben, ein Bachelor-Studium auch vollständig auf Englisch zu absolvieren, auf Wunsch auch mit einer weiteren Fremdsprache an einer Partneruniversität. Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) mit Eignungsfeststellungsverfahren startet ins zweite Jahr.

Auch das Masterangebot unserer Hochschule wurde erweitert. Nebedem englischsprachigen Masterstudiengang International Business and Economics können Sie an unserer Fakultät auch berufsbegleitend den deutschsprachigen Masterstudiengang Unternehmensführung (M.A.) und zukünftig Handelsmanagement (M.A.) belegen. Eine interessante Alternative bietet der im Wintersemester beginnende Masterstudiengang Digitales Marketing der Fakultät Informatik.

Die nächste Online-Informationsveranstaltung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wurde aufgrund der Ruhetage zu Ostern um eine Woche verschoben und findet am 8. April statt. Der nächste Termin der Fakultät Wirtschaftsrecht wird unverändert am 15. April stattfinden.

Download Info-Flyer

Zum Programm