Neujahrsempfang an der Hochschule Schmalkalden

17. Januar 2024 18:00-21:30

Am Mittwoch, dem 17. Januar 2024 laden die Hochschule Schmalkalden, die Stadt Schmalkalden und die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule um 18.00 Uhr zum traditionellen Neujahrsempfang auf den Campus. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur werden erwartet.

In ihrer Neujahrsansprache werden der Präsident der Hochschule Schmalkalden, Prof. Dr. Gundolf Baier, und der Bürgermeister der Stadt Schmalkalden, Thomas Kaminski, auf das Jahr 2023 zurückschauen und einen Ausblick auf die neuen Herausforderungen in 2024 geben.

In seiner Festrede wird Herr Dr.-Ing. habil. Mattias Sturm (Leiter Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung/Kommunikation der Thüringer Energie AG) über das Thema "Die Energiewende in Thüringen und sich daraus ergebende Herausforderungen für die Region" referieren.

Alljährlich bietet der Neujahrsempfang den festlichen Rahmen für Ehrungen und Auszeichnungen. So werden u.a. die Förderpreise der TEAG, der Stadt Schmalkalden und der Fördergesellschaft 2023 verliehen, die mit je 2.500,- Euro dotiert sind. Ebenso wird der DAAD-Preis 2023 überreicht.

Nach dem Programm laden die Hochschule, Stadt und Fördergesellschaft zum Empfang.

Details zur Veranstaltung

17. Januar 2024 18:00-21:30